Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403
Wir sind eine traditionsreiche allgemeinbildende höhere Schule mit historischem Ambiente im Herzen der Stadt Baden. In unserer unmittelbaren Nähe befinden sich die Endstelle der Badner Bahn sowie Bushaltestellen, wodurch wir öffentlich besonders gut erreichbar sind.
Im Schulalltag ist uns die Vermittlung von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung neben fundierter fachlicher Ausbildung ein zentrales Anliegen.
Die Ausbildung an unserer Schule soll so die Persönlichkeitsentfaltung ihres Kindes in jeder Hinsicht bestmöglich unterstützen.
cardimg

Science goes school- Interessantes über die Hirnforschung

[Bild]Science goes school: „Interessantes über die Hirnforschung“   Am 30.11.2018 hatten die SchülerInnen der 7CR die Gelegenheit, im Rahmen des Projektes „Science goes School“ einen ...

cardimg

Theaterbesuch "Der Zauberlehrling" der 1.Klassen

[Bild]Besuch des „Zauberlehrlings“   Am 09.11.2018 waren wir im Badener Stadttheater, um uns eine Probe des Stückes "Der Zauberlehrling" anzuschauen. In der Geschichte geht es darum, dass ein ...

cardimg

Tag des Gymnasiums - ein Bericht

[Bild]Tag des Gymnasiums – ein Bericht   Am 9.11.2018 hielt der Journalist und Politikwissenschaftler Mag. Moritz Moser im Rahmen des Tags des Gymnasiums einen Vortag vor interessierten ...